Jahreshauptversammlung 2023

Mitglieder

Am Samstag den 04.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FSV Schameder-Wittgenstein e.V. im Gemeindebau Schameder statt.

Der Verein kann stolz auf das Vergangene Jahr zurückblicken! 1.100 Starts und 550 Flugstunden und tausende Kilometer im Streckensegelflug sprechen da für sich! Die Sanierung des Daches der blauen Halle konnte abgeschlossen werden. Ein besonderer Dank an alle, die finanzielle Unterstützung geleistet haben! Zudem fanden tolle Veranstaltungen wie das Truckertreffen, das Großseglertreffen und viele weitere am Flugplatz statt. Der Verein unternahm Ausflüge und nahm an Segelflug-Wettbewerben teil. So flog zum Beispiel Jan Fabian Fuchs bei der Junioren-Qualifikationsmeisterschaft in Hirzenhain mit. Die Jugendgruppe war auch stets unterwegs: Sei es zum Schulgleiter fliegen oder zum Kunstfluglehrgang. Auch für dieses Jahr ist wieder viel in Planung! Bereits Umgesetzt ist die neue Website, die die Möglichkeit bietet online einen Flug über das Wittgenstein und Umgebung zu vereinbaren, sowie ein Instagram Account auf dem es regelmäßig neues aus dem Vereinsleben gibt. Wie auch schon letztes Jahr wird es einen Segelflug-Schnupperkurs geben. Näheres Dazu auf unserer Website.

Felix Nölling wurde für seine 25-jährige aktive Vereinszugehörigkeit geehrt. Seit vielen Jahren als Geschäftsführer für den Verein tätig, bedankt sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder, für seine tolle Arbeit und seine langjährige Treue. Ein weiterer Dank gilt Nadine Müller-Kovacs und Manuela Nölling für die Wiederbelebung des Kantinenbetriebs, Christa Hesse für ihre präzise Protokollführung und Beratung des Vorstandes bezüglich des Naturschutzes und Petra Steiner für ihr außerordentliches Engagement als Fluglehrerin.

Marc Steiner und Johann Staschko wurden in ihren Ämtern als erster Vorsitzender sowie als Kassierer wiedergewählt

Bei den anstehenden Wahlen im erweiterten Vorstand wurden folgende Ämter übergeben:

• Sven Sure wurde zum Motorflugreferent als Nachfolger von Dieter Runte gewählt.
  • Torben Hesse übernimmt die Pressearbeit von Petra Steiner sowie die Funktion des Jugendleiter. Die Wahl fand innerhalb der Jugendgruppe statt.

Der Vorstand bedankt sich bei den ausscheidenden Funktionsträgern für ihre jahrelange sehr gute Arbeit zum Wohle des Vereins.

Anschließend gab es bei einem gemütlichen Zusammensein sehr leckere Leberkäse-Brötchen sowie kühle Getränke. Danke Dini!

Bald ist es auch schon wieder soweit! Die neue Saison steht vor der Tür. Der Verein hofft auf ein gutes Jahr und allseits gute Flüge.