Infrastruktur Kantine/Hallen

Vermietungsmöglichkeiten

Nach einem gelungenen fliegerischen Tag gibt es hier das Tagesabschlussbier oder in Fliegerkreisen auch das Erdungsbier. Fliegerlatein, Fachsimpeln, gesellige Abende oder verregnete Nachmittage auch gerne mal bei Kaffee und Kuchen. Die Kantine wird in Eigenleistung betrieben und jedes Mitglied darf sich mal als Küchenchef verdienen. Ungeahnte Talente als Kochprofi, Grillmeister, und Barkeeper kommen so zum Vorschein und runden so den einen oder anderen Fliegertag gebührend ab. Auch Besucher, Wanderer, Rundfluggäste und Nachbarn sind gern gesehene Gäste.

Kantine20
Mit einer Kühl- und Zapfanlage bestens ausgestattet, bietet sie auf ca 66 m² (11m x 6m)je nach Bestuhlung bis ca 50 Personen Platz für gesellige Abende oder auch eine zünftige Party. Bei Bedarf kann sie auch um den 30 m²(7,5m x 4m) großen Nebenraum erweitert werden, welcher sich auch hervorragend als Buffet oder Speiseraum eignet. „Gekocht" wird natürlich draußen auf dem großzügig dimensionierten Grill oder auch in der Küche in der Kantine. Dort steht neben den üblichen und zwingenden Ausrüstungsgegenständen (Kaffeemaschine), auch eine Industriespülmaschine, die auch mit einer größeren Menge Geschirr keine Probleme hat.

Kantine10

Wenn´s mal ne Nummer größer sein darf, bieten sich unsere Hallen als ideale Location an. Unsere „kleinste" die so genannte Holzhalle, welche sich räumlich an den Speiseraum anschließt und somit ungehinderten Zugang zur Küche und auch den Sanitärräumen bietet, hat eine Größe von ca 14m x 15m und bietet beheizten Platz.

Noch nicht genug ??


Kein Problem! Unsere beiden Flugzeug Hangars mit einmal 25m x 20m und 31m x 21m sollten wohl auch der größten Party standhalten und können zur Not auch noch mit entsprechenden Zelten erweitert werden. Entsprechende Notausgänge und die Versorgung sind leicht zu realisieren. So ist der Flugplatz und seine komplette Infrastruktur immer wieder ein gern in Anspruch genommener Ort für diverse Großveranstaltungen, wie z.B. Flugtage, überregionale Fliegerlager, Rothaarfestival, Truckertreffen usw. Die Erfahrung und Routine des FSV bei diesen Veranstaltungen runden diese Möglichkeiten ab.

Für Anfragen zu diesem Thema bitte einfach mit einem unserer Vorstandsmitglieder Kontakt aufnehmen.


Übernachtungsmöglichkeit


Für unsere Fliegerlager, Lehrgänge und Veranstaltungen, oder auch einfach nur wenn es nicht bei dem einem „Erdungsbier" geblieben ist, haben wir den Bereich über der Kantine komplett ausgebaut. Duschmöglichkeiten gehören natürlich genauso dazu, wie die Schlafmöglichkeit für bis zu 16 Personen. Sollte ein Fliegerlager einmal in die Regenzeit der gemäßigten Klimabereiche fallen und unser Zeltplatz einem Reisfeld gleichen, sind auch schon mal größere Übernachtungszahlen möglich. In „luxuriösen" Etagenbetten ( wer unserem Vaterland gedient hat weiß wovon hier die Rede ist) aufgeteilt auf 4 Räume findet ein jeder seine Schlafgelegenheit.