AIRLEBNIS - ready for take off!

UL-Ausbildung

Du kannst bei uns die Ausbildung zum Ultraleicht Flugzeugfüher/in absolvieren

Wie?
Der Flugsportverein Schameder bietet Dir gerne Beratungen und Informationen zur UL-Ausbildung an. Dies kann für Dich der Beginn einer Flugausbildung in unserem Verein sein und du erfährst, wie die Ausbildung abläuft und ob Dir das Fliegen gefällt.

Wann?

Du vereinbarst mit deinen UL-Ausbildern regelmäßige Termine für die praktische Ausbildung am Steuer unseres Ultraleichtflugzeuges. Die ist zu unseren normalen Öffnugszeiten aber auch bei einzelner Vereinbarung unter der Woche möglich.


Öffnungszeiten des Flugplatzes

Samstag ab 14:00 Uhr
Sonn- und Feiertage ab 10:00 Uhr

Wo?
Auf dem Flugplatz in Schameder
FSV Schameder-Wittgenstein e.V.
Am Flugplatz 1
57339 Erndtebrück-Schameder
Tel 02753 - 2297

Voraussetzungen?
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein und benötigst das Einverständnis beider Erziehungsberechtigter.

Ablauf?
Du vereinbarst mit deinen UL-Ausbildern regelmäßige Termine für die praktische Ausbildung am Steuer unseres Ultraleichtflugzeuges. Die theoretischen Kenntnisse werden dir in Theorie-Stunden im Winter vermittelt. Hier werden dir in Bereichen Technik, Navigation, Meteorologie, Luftrecht, Flugfunk, verhalten in besonderen Fällen und menschliches Leistungsvermögen die notwendigen Kentnisse vermittelt.

Faszination Ultraleichtflug

 Fliegen ist eine faszinierende Sportart. Mit dem Ultraleichtflug ist eine Möglichkeit geschaffen vergleichsweise günstig motorgetrieben zu fliegen. Es ist einer der am stärksten wachsenden Bereiche der privaten Luftfahrt in Deutschland.

  • Ein Tagesausflug zu den deutschen Nordseeinseln ?
  • Rundflüge über Wittgenstein ?
  • Starten in die Abendsonne ?
  • Messen mit anderen Piloten auf Wettbewerben ?

Dies sind nur einige wenige Möglichkeiten die dir als UL-Flugzeugführer zur Verfügung stehen. Weitere Infos, Anmeldung und Terminabsprache

Ausbildungsleiter UL-Schulung:

Enrico Kramer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0170 - 5358558

 

Hier ist ein Vereinsmitglied mit unserem Skyranger unterwegs:

Skyranger