***Kinderferienspiele 2017***

Höher, Weiter, Schneller – Teilnehmer/Innen der Kinder-Ferienspiele erleben die dritte Dimension live.
Mit unserem Schnupperkurs konnten die TeilnehmerInnen in diesem Jahr abheben und lernen, wie man ein Flugzeug steuert. Wir haben gemeinsam einen kompletten Flugtag auf unserem Flugplatz verbracht. Dazu gehören die Vorflugkontrolle des Segelflugzeugs, der Aufbau des Flugbetriebs und vor allem Spaß und Teamwork. Die 14 bis 17 jährigen Jugendlichen haben auf dem vorderen Sitz des Doppelsitzers Platz genommen und ein erfahrener Fluglehrer flog natürlich immer mit. In der Luft wurden dann gemeinsam verschiedene Flugmanöver geübt, die zuvor im Theorieunterricht vermittelt wurden und die Landschaft von Oben genossen.

 Kinderferienspiele

 

Danke an alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Eltern, Helfer und natürlich den Trägern:
Stadt Hilchenbach
Familienbüro Hilchenbach
Jugendförderverein Bad Berleburg e.V.
Bad Berleburg
Gemeinde Erndtebrück